Hmmm...seltsam. Außer Grace hat sich keiner getraut mitzumachen. Und Grace war sich auch sehr unsicher.
Aber auch wenn sie sich unsicher war, war ihre Antwort doch vollkommen richtig Das geheimnisvolle Geräusch stammt tatsächlich von einem Pfandflaschen- bzw. Leergutautomat.
Ich verbringe notgedrungen viel Zeit vor diesen Automaten und kenne einige verschiedene Automaten. Aber ich erkenne keine Ähnlichkeit zum dem hier gehörten Geräusch. Ich habe auch keine Vorstellung, was an einem Pfandflaschen-Automaten
das Geräusch stammt von einem Rewe-Pfandflaschen-Automaten. Bei diesem Automaten wird zuerst die Flasche eingezogen und gedreht, damit der Barcode richtig abgelesen werden kann. Danach werden die Flaschen zerdrückt (in diesem Fall waren es 2). Zum Schluss wird der Bon ausgegeben. Da es verschiedene Modelle dieser Automaten gibt, kann es durchaus sein, dass das Modell, bei dem du deine Flaschen einwirfst, ganz andere Geräusche verursacht.
Hallo Cujo, hey, dann hab ich mich doch nicht getäuscht.
Hatte Dein Geräusch am Abend angehört und war am nächsten Vormittag beim Einkaufen, wo ich an so einem Automaten vorbeikam. Und dann kam das "Aha, das könnte es sein" - Erlebnis, auch wenn es nicht 100 % so geklungen hat. Vermutlich klingt jeder Automat ein wenig anders.